Große Freude

Große Freude

Ergänzend zu unserem Bericht über das Wasser-Projekt können wir von einer großen Freude berichten.

Die Wasserleitung ist am Gebäude in Muhalo angekommen. An der letzten Verbindungsstelle unterhalb der Baustelle wurden die finalen Arbeiten gemacht, am Seminarhaus war Josef, der Wasserexperte vor Ort. Es war ein spannender Vormittag. Die Arbeiter von der Baustelle waren mit Eimern und Bechern parat für den großen Augenblick. Jeden Augenblick sollte das Wasser da sein, einige Minuten kam nur Luft. Aber dann kam ein starker Strahl kühles,

g u t e s W a s s e r!

Diese Freude! Jeder möchte einen Becher trinken, Hoch-Rufe, Glückwünsche und Beifall für die „Wasser-Männer“, die einige Monate so hart gearbeitet haben. Sie haben immer in der großen Hitze ihre schwere Arbeit getan, über 7 km mit Hacke und Schaufel gegraben, man kann sie nur bewundern.

Die tansanischen Arbeiter, die Anwohner an der Leitung-Trasse, die Schwestern hier im Regionalhaus in Mbinga und auch wir freuen uns und sind dankbar für dieses „Geschenk“.

Daheim drehen wir so selbstverständlich den Wasserhahn auf, hier ist gesundes Wasser ein Geschenk, etwas Wunderbares von Gott gegebenes!

In diesem Sinne- euch alles Liebe und Gute,

Asante kwa vyote – Danke für Alles!

Robert und Rosemarie